Müller und Glanzmann auf dem Cover

Macht Pro Senectute Werbung für Luzerner Politiker?

Damian Müller und Ida Glanzmann im Magazin Zenit von der pro Senectute. (Bild: Screenshot)

Freundlich lächeln Ida Glanzmann (CVP) und Damian Müller (FDP) auf dem Cover des Magazins «Zenit» und kommen darin ausführlich zu Wort. Das Magazin der Pro Senectute provoziert damit in der heissen Phase des Wahlkampfs Reaktionen. Der Kommunikationsverantwortliche von Pro Senectute Schweiz, Ruedi Haegele, wehrt sich in der «Luzerner Zeitung» gegen den Vorwurf der Wahlwerbung: «Damian […]

Freundlich lächeln Ida Glanzmann (CVP) und Damian Müller (FDP) auf dem Cover des Magazins «Zenit» und kommen darin ausführlich zu Wort. Das Magazin der Pro Senectute provoziert damit in der heissen Phase des Wahlkampfs Reaktionen.

Der Kommunikationsverantwortliche von Pro Senectute Schweiz, Ruedi Haegele, wehrt sich in der «Luzerner Zeitung» gegen den Vorwurf der Wahlwerbung: «Damian Müller und Ida Glanzmann engagieren sich freiwillig für Pro Senectute Kanton Luzern. Wir stehen dazu, dass wir sie auch mal zu Wort kommen lassen. Sie leisten viel wertvolle Arbeit für uns», so Haegele.

Anders sieht das an gleicher Stelle der Luzerner Ständeratskandidat David Roth, SP:  «Hier werden Steuergelder missbraucht – und das schon seit Jahren», sagt er gegenüber der Zeitung. «Die Werbung hat einen Wert von mehreren zehntausend Franken und wenn Damian Müller und Ida Glanzmann einen Funken Anstand haben, bezahlen sie das Pro Senectute.»

Roth will nun einen Vorstoss einreichen, der erreichen soll, dass vom Kanton unterstützte Organisationen keine Wahlwerbung betreiben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon