Strasse war acht Stunden gesperrt

Mega-Schaden nach Betonmischer-Unfall: Polizei sucht Zeugen

In Rothenburg kippte ein Fahrmischer. Der Sachschaden ist massiv. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Bertiswilstrasse in Rothenburg kippte am Freitag ein beladener Betonmischer zur Seite. Der Chauffeur wurde verletzt ins Spital gefahren. Die Strasse musste wegen des Unfalles gesperrt werden. Die Polizei ermittelt, wie es zum Unfall gekommen ist.

Ein Chauffeur ist am Freitag kurz vor 15 Uhr mit einem beladenen Betonfahrmischer auf der Bertiswilstrasse von Rothenburg Richtung Rain gefahren. Im Gebiet des Sandblattewalds kippte das Fahrzeug aus ungeklärten Gründen und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der Chauffeur verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Für das Entladen und die Bergung des Betonfahrmischers wurde die Strasse gesperrt. Diese Arbeiten dauern noch an. Der Verkehr wird durch die Feuerwehren Rain und Rothenburg umgeleitet. Die Verkehrsbehinderungen dürften bis zirka 19.00 Uhr andauern.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich gemäss ersten Schätzungen auf 200‘000 Franken. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Beim Unfall ist der Fahrer des Lasters verletzt worden.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon