Besuchsverbot in Tessiner Heimen

Die Tessiner Behörden haben ein Besuchsverbot für Altersheime, Spitäler und Behindertenheime verhängt. Das Verbot gelte ab Samstag und vorerst bis zum 7. Februar, teilte die Tessiner Gesundheitsdirektion mit. Grund für das Besuchsverbot sei die britische Coronavirus-Mutation, heisst es weiter. Mit der Massnahme sollen weitere Ausbrüche durch die ansteckendere Virus-Variante verhindert werden. In einem Altersheim in Balerna/TI war es in den vergangenen Tagen zu einem solchen Ausbruch gekommen. Rund die Hälfte des Personals sowie drei Viertel der Bewohnerinnen und Bewohner waren positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Quelle:swisstxt
Besuchsverbot in Tessiner Heimen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon