16.04.2021, 14:17 Uhr Besuchsrecht bei eingetr. Partnerschaft

1 min Lesezeit 16.04.2021, 14:17 Uhr

Lassen sich Eltern scheiden, sollen beide Elternteile die Kinder weiterhin sehen können. Das gilt umgekehrt auch für die Kinder: Auch sie haben ein Recht darauf, Kontakt zu Vater und Mutter zu haben. Nun hat das Bundesgericht entschieden, dass ein solches Besuchsrecht auch bei der Auflösung einer eingetragenen Partnerschaft gelten soll, wenn also Vater und Vater oder Mutter und Mutter getrennte Wege gehen. Voraussetzung für dieses Recht ist, dass die Kinder in dieser Partnerschaft aufgewachsen sind. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.