Besuch aus Russland vertagt

Eine Delegation aus Russland hätte Luzern besuchen sollen. Der Regierungsrat verzichtet nun jedoch wegen der Ukraine-Krise auf eine Einladung, berichtete die «Neue Luzerner Zeitung». Letzten November hatte eine Luzerner Delegation mit dem damaligen Regierungspräsidenten Guido Graf (CVP) Moskau besucht, um Kontakte zu knüpfen (zentral+ berichtete). Geplant wäre gewesen, dass im März der Moskauer Gesundheitsminister nach Luzern kommt.

Der Zweck dieses Besuches war, reiche russisches Patienten anzulocken, die sich in Luzern behandeln lassen sollten. Guido Graf erklärkte nun: «Die Regierung hat beschlossen, wegen der ungewissen Lage in der Ukraine bis auf weiteres auf die Einladung einer offiziellen russischen Delegation nach Luzern zu verzichten.»

Besuch aus Russland vertagt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon