Der vierte Zuzug 2020/21

Bestätigt: Carbonell bis 2022 beim FCL

So begrüsst der FCL sein jüngstes Teammitglied. (Bild: screenshot twitter fcl)

Es hat sich abgezeichnet: Der 23-jährige Spanier Alex Carbonell verstärkt den FC Luzern für die nächsten zwei Jahre. Bevor der defensive Mittelfeldspieler aber zum Einsatz gelangen kann, muss er für sechs Tage in häusliche Quarantäne.

Vor dem letzten Wochenende kam aus Spanien die Kunde, dass der FCL hinter dem Spieler her sei, der beim FC Barcelona ausgebildet wurde (zentralplus berichtete). Danach schloss sich Carbonell dem FC Reus Deportiu, dem FC Cordoba und dem FC Valencia an.

In der letzten Spielzeit wurde der defensive Mittelfeldspieler an Fortuna Sittard aus der holländischen Eredivisie ausgeliehen. Carbonell wechselt nun mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2022 in die Innerschweiz und wird das Team von Fabio Celestini verstärken. 

Meyer hebt Spielintelligenz hervor

«Alex Carbonell ist im zentralen defensiven Mittelfeld zu Hause und verfügt über eine gute Spielintelligenz und Technik», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zur Neuverpflichtung. «Wir sind sicher, dass er sich bei uns nochmals weiterentwickeln wird und zu einem wichtigen Spieler für die Mannschaft heranreifen kann.»

Wegen der behördlich geltenden Vorgaben wird Àlex Carbonell die kommenden sechs Tage in häuslicher Quarantäne verbringen und anschliessend das Training mit der Mannschaft von Fabio Celestini aufnehmen. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon