Best Song Lyrics Award für LCone
  • News
LCone im Studio vom Radio 3FACH: Ein Beruf, der wie die Faust aufs Auge passt. (Bild: ida)

Luzerner Rapper gewinnt mit seinem Song «Dehei» Best Song Lyrics Award für LCone

1 min Lesezeit 24.02.2019, 17:10 Uhr

Am Samstag hat das alljährliche «Lyrics Festival» stattgefunden. Zum vierten Mal wurden auch die «Lyrics Awards» vergeben. Der Luzerner Rapper LCone gewann den Best Song Lyrics Award.

Bereits zum vierten mal wurden am Samstag die «Lyrics Awards» am «Lyrics Festival» vergeben. Der Rapper LCone aus Luzern konnte dabei den Best Song Lyrics Award abstauben. Der Sieger wurde durch ein zweiwöchiges Online-Voting und eine Jury bestimmt. Mit seinem Song «Dehei» konnte LCone offenbar die meisten Voters und Jurymitglieder überzeugen.

«Am Event selbst ist mir bewusst geworden, dass ich extrem starke Konkurrenz habe», sagt der als LCone bekannte Rapper Livio Carlin. Er habe sich deshalb gedacht, er rechne besser nicht mit einem Sieg, dann könne er auch nicht enttäuscht werden. «Aber es ist dann überraschend gewesen und ich war mega glücklich, fühlte mich sogar geehrt, weil es so viele andere gute Rapper dort hatte», erzählt LCone weiter.

 

Dass ausgerechnet der Song «Dehei» den Award bekam liege an verschiedenen Dingen meint LCone. «Ich glaube es ist der Mix daraus, dass der Song ehrlich ist und jeder sich mit dem Thema, also Liebe, identifizieren kann und dass dieses Lied nicht nur Rap-Fans anspreche, und einen massentauglichen Refrain habe spiele wohl auch mit herein», sagt der Rapper.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

unglaublich! best song 2018 – danke allne lüüt wo gvotet hend ond danke as @lyricsmagazin , ech ben unendlich glücklich 🙏🧡

Ein Beitrag geteilt von LCone // Livio (@primakova_papi) amFeb 24, 2019 um 7:17 PST

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.