Luzerner Rapper gewinnt mit seinem Song «Dehei»

Best Song Lyrics Award für LCone

LCone im Studio vom Radio 3FACH: Ein Beruf, der wie die Faust aufs Auge passt.

(Bild: ida)

Am Samstag hat das alljährliche «Lyrics Festival» stattgefunden. Zum vierten Mal wurden auch die «Lyrics Awards» vergeben. Der Luzerner Rapper LCone gewann den Best Song Lyrics Award.

Bereits zum vierten mal wurden am Samstag die «Lyrics Awards» am «Lyrics Festival» vergeben. Der Rapper LCone aus Luzern konnte dabei den Best Song Lyrics Award abstauben. Der Sieger wurde durch ein zweiwöchiges Online-Voting und eine Jury bestimmt. Mit seinem Song «Dehei» konnte LCone offenbar die meisten Voters und Jurymitglieder überzeugen.

«Am Event selbst ist mir bewusst geworden, dass ich extrem starke Konkurrenz habe», sagt der als LCone bekannte Rapper Livio Carlin. Er habe sich deshalb gedacht, er rechne besser nicht mit einem Sieg, dann könne er auch nicht enttäuscht werden. «Aber es ist dann überraschend gewesen und ich war mega glücklich, fühlte mich sogar geehrt, weil es so viele andere gute Rapper dort hatte», erzählt LCone weiter.

 

Dass ausgerechnet der Song «Dehei» den Award bekam liege an verschiedenen Dingen meint LCone. «Ich glaube es ist der Mix daraus, dass der Song ehrlich ist und jeder sich mit dem Thema, also Liebe, identifizieren kann und dass dieses Lied nicht nur Rap-Fans anspreche, und einen massentauglichen Refrain habe spiele wohl auch mit herein», sagt der Rapper.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

unglaublich! best song 2018 – danke allne lüüt wo gvotet hend ond danke as @lyricsmagazin , ech ben unendlich glücklich 🙏🧡

Ein Beitrag geteilt von LCone // Livio (@primakova_papi) amFeb 24, 2019 um 7:17 PST

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon