Besserer Zugang zur Bildung gefordert

Asylbewerbende und Flüchtlinge sollen in der Schweiz einen besseren Zugang zu Bildung und Arbeit erhalten. Das fordert eine Petition, die von mehr als 17’000 Personen unterzeichnet und nun eingereicht wurde. Heute sei dieser Zugang ungenügend, so etwa in Bezug auf eine Lehrstelle oder eine angemessene Schulbildung. Konkret fordert die Petition, dass junge Menschen ihre Ausbildung abschliessen können, auch wenn sie von einem nega-tiven Asylentscheid betroffen sind. Hinter der Petition stehen verschiedene Organisationen aus dem Asyl- und Bildungsbereich und die Gewerkschaft VPOD.

Quelle:swisstxt
Besserer Zugang zur Bildung gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon