Bessere Lebensbedingungen für Frauen

Die Lebensbedingungen von Frauen sollen weltweit verbessert werden. Das wollen die Teilnehmenden der UNO-Weltbevölkerungskonferenz in Nairobi/Kenia. Zwar habe es in den vergangenen 25 Jahren Fortschritte gegeben, aber diese müssten beschleunigt werden, sagte der Kommunikationschef des UNO-Bevölkerungsfonds, Arthur Erken. 1994 starben demnach etwa 1600 Frauen pro Tag durch Komplikationen während der Schwangerschaft oder bei der Geburt, heute sind es noch 800. Zudem hatten Frauen damals in den weniger entwickelten Staaten gemäss UNO im Durchschnitt sechs Kinder. Heute seien es weniger als vier.

Quelle:swisstxt
Bessere Lebensbedingungen für Frauen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon