Luzerner Unternehmen lancieren neuen Guide

Besser als TripAdvisor? Neuer Gastro-Führer am Start

Wohin des Weges? Einer neuer Gastro-Guide soll Auskunft geben. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Ende Oktober wird in der Zentralschweiz ein neuer Gastro-Führer lanciert: als Booklet, vor allem aber online und als App. Dahinter stecken ein Verleger und ein Gastronom.

Der Gastro-Führer verspricht «Inspiration und Information» rund um Gastro-Themen, Restaurant, Bars und Hotels. Ab Ende Oktober soll das handliche Booklet an rund 1000 Stellen in der Zentralschweiz aufliegen.

Hinter dem neuen Gastro-Führer stecken zwei Luzerner Unternehmer: Verleger Roger Givel («Marktindex.ch» und «Radio Luzern») und Gastronom Saemi Honegger (u.a. Restaurant Eichhof). «Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Roger Givel», so Honegger in einer Mitteilung. Roger Givel ergänzt: «Wir sind ein super Team und ergänzen uns perfekt!»

Das neue Produkt will vor allem auch auf den digitalen Kanälen präsent sein: Die Printausgabe wird durch eine App (Android und iOS) und die Webseite www.gastro-zentralschweiz.ch ergänzt.

Kommende Themen sind etwa Weindegustationen, der Evergreen Trinkgeld in Restaurants («Wie viel muss man in einem Restaurant zahlen, um nicht als Geizig angesehen zu werden?») oder die Herausforderungen von Bewertungsplattformen wie TripAdvisor. «Im Umgang mit Online-Kritiken ist Vorsicht geboten. Denn nicht immer ist alles so, wie es scheint», sind sich die Macher des neuen Führers sicher.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon