Besser als TripAdvisor? Neuer Gastro-Führer am Start
  • News
Wohin des Weges? Einer neuer Gastro-Guide soll Auskunft geben. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Luzerner Unternehmen lancieren neuen Guide Besser als TripAdvisor? Neuer Gastro-Führer am Start

1 min Lesezeit 26.08.2019, 10:37 Uhr

Ende Oktober wird in der Zentralschweiz ein neuer Gastro-Führer lanciert: als Booklet, vor allem aber online und als App. Dahinter stecken ein Verleger und ein Gastronom.

Der Gastro-Führer verspricht «Inspiration und Information» rund um Gastro-Themen, Restaurant, Bars und Hotels. Ab Ende Oktober soll das handliche Booklet an rund 1000 Stellen in der Zentralschweiz aufliegen.

Hinter dem neuen Gastro-Führer stecken zwei Luzerner Unternehmer: Verleger Roger Givel («Marktindex.ch» und «Radio Luzern») und Gastronom Saemi Honegger (u.a. Restaurant Eichhof). «Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Roger Givel», so Honegger in einer Mitteilung. Roger Givel ergänzt: «Wir sind ein super Team und ergänzen uns perfekt!»

Das neue Produkt will vor allem auch auf den digitalen Kanälen präsent sein: Die Printausgabe wird durch eine App (Android und iOS) und die Webseite www.gastro-zentralschweiz.ch ergänzt.

Kommende Themen sind etwa Weindegustationen, der Evergreen Trinkgeld in Restaurants («Wie viel muss man in einem Restaurant zahlen, um nicht als Geizig angesehen zu werden?») oder die Herausforderungen von Bewertungsplattformen wie TripAdvisor. «Im Umgang mit Online-Kritiken ist Vorsicht geboten. Denn nicht immer ist alles so, wie es scheint», sind sich die Macher des neuen Führers sicher.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.