Selbstunfall mitten in Luzern

Betrunken und bekifft: Fahrer rammt Pfosten

Beim Pilatusplatz fuhr ein junger Mann mit Alkohol und THC im Blut in einen Pfosten. (Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Am Wochenende kam es beim Pilatusplatz in Luzern zu einem Selbstunfall: Ein Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss fuhr in einen Pfeiler.

Um etwa 3.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Audi frontal in einen Pfeiler. Der Selbstunfall passierte an der Kreuzung Pilatusstrasse-Obergrundstrasse, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montag mitteilt.

Der Mann habe auf dem Pilatusplatz die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und prallte in den Pfeiler. Verletzt wurde niemand, das Auto wurde jedoch stark beschädigt.

Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 0.78 mg/L, was über 1,5 Promille entspricht. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Dem Autofahrer wurde der Fahrzeugauweis abgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon