News aus der Region

22.05.2020, 20:20 Uhr Besetzung in ZH: Räumungsfrist läuft ab

1 min Lesezeit 22.05.2020, 20:20 Uhr

Um Mitternacht läuft die Räumungsfrist für das besetzte „Juch-Areal“ in Zürich-Altstetten ab. Bereits am Mittag umstellte die Zürcher Stadtpolizei das Gebäude, was Lokalpolitiker von SP, Grünen und der alternativen Liste in einer Mitteilung als unverhältnismässig kritisierten. Es sei zudem klar, dass bei einer gewaltsamen Räumung Abstandsregeln zum Schutz vor dem Coronavirus nicht eingehalten werden könnten. Die Hausbesetzer kündigten auf einer Plattform im Internet an, sie würden trotz Räumungsbefehl bleiben. Das Areal mit ehemaligen Asyl-Baracken soll künftig als Bauplatz für ein neues Eishockeystadion dienen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.