Berufsverbot für Ex-CEO einer Bank

Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht Finma hat ein mehrjähriges Berufsverbot gegen einen ehemaligen Geschäftsführer einer Schweizer Bank verhängt. Zudem wurden beim Betreffenden illegal erzielte Gewinne in der Höhe von gut 700’000 Franken eingezogen. Das schreibt die Finma in einer Mitteilung. Um wen es sich dabei handelt, teilte sie nicht mit. Der Betroffene habe unter anderem Insiderwissen genutzt und so wiederholt und systematisch gegen Aufsichtsrecht verstossen, begründet die Finma. Die Verfügung gegen den ehemaligen Geschäftsführer sei noch nicht rechtskräftig.

Quelle:swisstxt
Berufsverbot für Ex-CEO einer Bank
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon