Beruf & Bildung
Personalwechsel

Thomas Berset wird Rektor der Kantonsschule Schüpfheim

Er wird der neue Rektor der Kantonsschule Schüpfheim: Thomas Berset. (Bild: zvg)

Von der Forschung zum Lehramt. Und nun zum Rektor. Der Weg von Thomas Berset ins höchste Amt der Kantonsschule Schüpfheim.

Der studierte Biologe ist in Luzern aufgewachsen und trägt einen Doktortitel in molekularer Genetik. Er war lange in der Forschung tätig, auch im Ausland. Im Jahr 2010 wurde er dann Fachlehrer für Chemie an der Kantonsschule Musegg Luzern.

Neben dem Fachunterricht engagierte sich der zweifache Familienvater aus Horw für digitale Lernformen, die Einführung neuer Lehrmittel und die Vorbereitung von Studierenden auf den Eignungstest für das Medizinstudium.

Im Dezember 2022 wurde Dr. Thomas Berset zum neuen Rektor der Kantonsschule Schüpfheim gewählt. Vorangegangen war ein mehrstufiges Auswahlverfahren einer Findungskommission. Er wird die Schule ab dem kommenden Sommer leiten und seine Vorgängerin Inger Muggli-Stokholm ablösen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon