Viva Luzern holt sich Maria Thalmann

Das Betagtenzentrum Dreilinden hat eine neue Leiterin

Nach dem Weggang von Christoph Furrer im Juni hat die Betriebsleitung Viva Luzern Dreilinden ad interim übernommen. (Bild: Viva Luzern)

Schon ab dem 1. Dezember übernimmt Maria Thalmann die Betriebsleitung im Betagtenzentrum Viva Luzern Dreilinden. Neu ist diese Aufgabe für die erfahrene Frau nicht.

Im Juni ist Christoph Furrer als Leiter des Betagtenzentrums Viva Luzern Dreilinden zurückgetreten. Die Stelle hat damals Maria Thalmann interimistisch besetzt. In dieser Zeit konnte sie, laut Mitteilung von Viva Luzern, beweisen, welche Führungsqualitäten sie hat. Die Geschäftsleitung hat jetzt Maria Thalmann offiziell zur neuen Betriebsleiterin Viva Luzern Dreilinden gewählt.

Von Pflegefachfrau zur Leiterin

Ursprünglich war Thalmann Pflegefachfrau. Im Jahr 2004 kam sie aus dem Akutbereich als Wohnbereichsleiterin ins Dreilinden. Dort konnte sie bald auch die Leitung der Pflege im Bereich Personal übernehmen. Maria Thalmann (58) ist verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Sie lebt in Ebikon.

Andrea Wanner, Geschäftsführerin Viva Luzern, ist überzeugt: «Mit Maria Thalmann schaffen wir die Voraussetzungen, um den Standort Viva Luzern Dreilinden erfolgreich in die Zukunft zu führen und weiterzuentwickeln.» 

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon