Berühmter Alligator gestorben

Alligator «Saturn» ist im Moskauer Zoo gestorben. Er wurde geschätzte 84 Jahre alt, was für Alligatoren ein beachtliches Alter sei, schreibt der Zoo in einer Mitteilung. Das Tier habe im November 1943 während der Bombennacht aus dem Berliner Zoo ausbrechen können. Erst drei Jahre später ist er den Angaben zufolge per Zufall von britischen Soldaten entdeckt worden. Wo er in der Zwischenzeit lebte, ist ein Rätsel geblieben. Nach seinem Transport nach Moskau im Jahre 1946 entstand der Mythos, dass der Alligator Adolf Hitler gehört haben könnte, schreibt der Zoo weiter. Dokumente, die das belegen könnten, gibt es demnach aber nicht.

Quelle:swisstxt
Berühmter Alligator gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon