Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

23.05.2020, 16:39 Uhr Berühmter Alligator gestorben

1 min Lesezeit 23.05.2020, 16:39 Uhr

Alligator «Saturn» ist im Moskauer Zoo gestorben. Er wurde geschätzte 84 Jahre alt, was für Alligatoren ein beachtliches Alter sei, schreibt der Zoo in einer Mitteilung. Das Tier habe im November 1943 während der Bombennacht aus dem Berliner Zoo ausbrechen können. Erst drei Jahre später ist er den Angaben zufolge per Zufall von britischen Soldaten entdeckt worden. Wo er in der Zwischenzeit lebte, ist ein Rätsel geblieben. Nach seinem Transport nach Moskau im Jahre 1946 entstand der Mythos, dass der Alligator Adolf Hitler gehört haben könnte, schreibt der Zoo weiter. Dokumente, die das belegen könnten, gibt es demnach aber nicht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.