Berset: Zu wenig klare Impf-Vorgaben

Gesundheitsminister Alain Berset sagte in der Samstagsrundschau von SRF, dass der Bund den Kantonen zu wenig deutliche Vorgaben zum Impfen gemacht habe. Rund eine halbe Million Covid-Impfdosen hat die Schweiz bislang von den Herstellern erhalten. Wegen Lieferverzögerungen bleibt das Mittel aber knapp. Das merken auch die Kantone. Im Tessin müssen notwendige Impfungen verschoben werden und in Nidwalden fehlen Dosen für die Zweitimpfung. Bund und Kantone bemühten sich jetzt, dass die zweite Impfung überall sichergestellt werden könne, so Bundesrat Berset in der Samstagsrundschau.

Quelle:swisstxt
Berset: Zu wenig klare Impf-Vorgaben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon