Berset: Zu viel Optimismus nach Sommer

Gesundheitsminister Alain Berset hat bei der Corona-Pandemie laut eigenen Aussagen körperliche Grenzen gespürt. Er räumte auch Fehler ein. «Wir waren zu locker.» So habe es während der ersten Welle Momente gegeben, in denen er nicht mehr gewusst habe, ob Tag oder Nacht, Wochentag oder Wochenende sei, sagte Berset in der Sendung «Sternstunde Philosophie» des Fernsehsenders SRF. So etwas habe er noch nie erlebt. Im Sommer, nach der ersten Welle, habe man das Gefühl gehabt, das Schlimmste sei vorbei, so Berset. Dann sei man viel zu optimistisch gewesen, «als wir dachten, wir können im Herbst die Grossevents wieder öffnen.» Dies sei einer der grössten Fehler gewesen.

Quelle:swisstxt
Berset: Zu viel Optimismus nach Sommer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon