Berset: Reichen Testkapazitäten?

Gesundheitsminister Alain Berset hat sich mit den Kantonen zur Pandemiepolitik ausgetauscht. Wegen der Omikron-Welle stünden schwierige Wochen bevor, sagte Berset nach dem Treffen. Er gehe jedoch davon aus, dass die aktuellen Massnahmen ausreichen würden. Ein Problem sei allerdings, dass die Corona-Test-Kapazität beschränkt sei. In den letzten zwei Wochen seien rund eine Million PCR-Tests ausgewertet worden. Auf Nachfrage sagte Berset, dass die Kantone die repetitiven Tests an Schulen eventuell einschränken müssten. Entscheiden über eine Priorisierung bei den Tests müssten die Kantone – was einzelne Kantone bereits gemacht haben.

Quelle:swisstxt
Berset: Reichen Testkapazitäten?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon