Berset: «Nehme Hilferuf ernst»

Gesundheitsminister Alain Berset hat auf den Hilferuf der Universitätskliniken für eine raschere Eindämmung der Coronavirus-Pandemie reagiert. Das sei sehr ernst zu nehmen, sagte Berset gegenüber dem Westschweizer Fernsehen RTS. Die aktuelle Corona-Situation sei sehr beunruhigend, sagte Berset weiter. Er bekräftige zudem die Absicht, dass der Bundesrat am kommenden Freitag neue Massnahmen ankündigen werde, sollte sich die Pandemie nicht abschwächen. Fünf Schweizer Universitätsspitäler hatten diese Woche laut der «SonntagsZeitung» dem Bundesrat eine Warnung bezüglich der Situation in den Kliniken wegen des Coronavirus gesendet.

Quelle:swisstxt
Berset: «Nehme Hilferuf ernst»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon