Berset: Mini-Lockdown ist ein Szenario

Wenn die Corona-Ansteckungen nicht sinken, werde der Bundesrat am nächsten Mittwoch weitere Massnahmen treffen, sagte Gesundheitsminister Alain Berset vor den Medien in Bern. Dies beträfe öffentliche Einrichtungen, Veranstaltungen und Ansammlungen. Auf die Frage, ob ein Mini-Lockdown nützen könnte, sagte Berset, das sei eines von mehreren Szenarien, die geprüft würden. Kantone könnten auch schneller reagieren, wenn sie stärker betroffen seien. Zum Thema Ausgangssperre sagte Berset, er hoffe nicht, in diese Richtung entscheiden zu müssen. Falls man das nicht in den Griff kriege, seien grundsätzlich alle Massnahmen möglich.

Quelle:swisstxt
Berset: Mini-Lockdown ist ein Szenario
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon