Berset: «Keine grossen Lockerungen»

Der Bundesrat hat vor den Medien in Bern über mögliche Wege aus den Corona-Massnahmen gesprochen. Die Regierung werde in zwei Wochen entscheiden, wie es weiter gehe, so Bundesrat Alain Berset. Die aktuell geltenden Massnahmen sind mindestens bis am 28. Februar im Kraft. Die Frage sei, was danach passiere, sagte Berset. «Es wird nicht so sein, dass einfach alles aufgehoben sein wird.» Man könne nicht mit grossflächigen Lockerungen rechnen. «Wir wissen, dass es eine sehr schwierige Situation ist», sagte Berset. Aber es gebe Licht am Ende des Tunnels. Die Zurückhaltung begründet Berset damit, dass es mit den Mutationen eine unvorteilhafte Entwicklung gebe.

Quelle:swisstxt
Berset: «Keine grossen Lockerungen»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon