Berset erwartet Welle unter Ungeimpften

Die Corona-Ansteckungszahlen in der Schweiz sind weiter gestiegen. Das käme nicht unerwartet, sagt Bundesrat Alain Berset in einem Interview mit Radio SRF. Dank der Impfungen sei die Lage aber eine andere als noch im letzten Jahr. «Die Hospitalisierungen sind im Moment sehr tief», betont Berset. Das Virus zirkuliere unter den jüngeren Menschen. Er erwarte jetzt eine Welle, welche die ungeimpften Menschen treffen werde. Entsprechend betont der Gesundheitsminister, dass es nun für noch Ungeimpfte an der Zeit sei, sich impfen zu lassen. «Seit Anfang Jahr haben wir die Wahl, eine Infektion zu riskieren oder eine Impfung zu machen», so Berset.

Quelle:swisstxt
Berset erwartet Welle unter Ungeimpften
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon