20.08.2020, 13:40 Uhr Berset: «Er prägte die SP und mich»

1 min Lesezeit 20.08.2020, 13:40 Uhr

Der Tod von Helmut Hubacher hat landesweit Trauer hervorgerufen. Politiker würdigen den ehemaligen SP-Chef. «Helmut Hubacher war ein leidenschaftlicher Kritiker, der für seine Ideale durchs Feuer ging und keine Konfrontation scheute», würdigte ihn die SP in einem Communiqué. Er hinterlasse eine grosse Lücke. Parteipräsident Christian Levrat schrieb, Hubacher sei eine der prägenden Figuren der Sozialdemokratie im 20. Jahrhundert gewesen. SP-Bundesrat Alain Berset twitterte: «Helmut Hubacher wird uns fehlen. Als stolzer Sozialdemokrat und kritischer Denker, als Bürger und Mensch. Er wurde gehört und verstanden. Er prägte die SP und mich.» (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.