Berset bringt Reisequarantäne ins Spiel

Seit die Sommerferien vorbei sind, steigen die Fallzahlen in der Schweiz stark an. Ein Grund sind die Reiserückkehrer, die sich in den Ferien mit dem Virus angesteckt haben. Nun bringt Gesundheitsminister Alain Berset die Reisequarantäne wieder ins Spiel. In einem Interview mit der «NZZ am Sonntag» sagte er, man müsse sich überlegen, was im Hinblick auf die Herbstferien nötig sei. Die Reisequarantäne könne dabei eine Rolle spielen. Seit dem 4. August müssen Einreisende nicht mehr in Quarantäne. Berset betonte erneut, wie wichtig die Impfung im Kampf gegen die Pandemie sei. Die Kantone müssten noch mehr tun, um Ungeimpfte zu erreichen.

Quelle:swisstxt
Berset bringt Reisequarantäne ins Spiel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon