27.03.2021, 12:00 Uhr Berset: Bald Selbsttests in Apotheken

1 min Lesezeit 27.03.2021, 12:00 Uhr

Ein erster, unkomplizierter Corona-Selbsttest für zu Hause kommt am 7. April in die Apotheken. Das hat Bundesrat Alain Berset in der «Samstagsrundschau» von Radio SRF gesagt. Berset nannte keine konkrete Zahl an zur Verfügung stehenden Testkits. Am Anfang sei allenfalls Geduld gefragt, so der Gesundheitsminister weiter. Die Menge an zur Verfügung stehenden Tests werde aber kontinuierlich steigen. Die Teststrategie des Bundes sieht vor, dass bald jede Person fünf Selbsttests pro Monat in der Apotheke beziehen kann. Fällt der Selbsttest positiv aus, muss das Resultat durch einen präziseren PCR-Test in einem Labor bestätigt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.