Berns Verwaltung fehlt Kostenüberblick

Die Verwaltung des Kantons Bern habe keinen wirklichen Überblick über die Kosten, zu welchen der Kanton Güter und Dienstleistungen einkauft. Zu diesem Schluss kommt die Geschäftsprüfungskommission des Kantonsparlaments. Sie hat das Beschaffungswesen unter die Lupe genommen. Als Beispiel nennt die Kommission den Kauf von Fahrzeugen: hier gebe es zwar eine zentrale Beschaffungsstelle. Tatsächlich würden aber viele Fahrzeuge von einzelnen Verwaltungseinheiten eingekauft. Damit sei auch nicht klar, ob und wieviel der Kanton sparen könne, wenn er seine Einkäufe künftig wie geplant zentral organisiere.

Quelle:swisstxt
Berns Verwaltung fehlt Kostenüberblick
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon