Berner Regierung kritisiert BKW-Löhne

Die Regierung des Kantons Bern kritisiert die Löhne der Manager beim Energiekonzern BKW. Er beobachte die auffällige Steigerung der Topsaläre «mit Sorge» und befürchte ein Reputationsrisiko für den Berner Energieversorger, schreibt der Regierungsrat in einer Mitteilung. Der Kanton Bern ist Mehrheitsaktionär bei der BKW. Er sei sich zwar bewusst, dass die Zunahme der Managerlöhne 2018 wesentlich durch Sondereffekte verursacht wurde. Der Verwaltungsrat solle aber das Vergütungsmodell anpassen, um künftig eine solche Entwicklung zu vermeiden, so der Regierungsrat.

Quelle:swisstxt
Berner Regierung kritisiert BKW-Löhne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon