Berner Polizei verhindert Demo

In Bern hat die Polizei eine erneute Kundgebung von Kritikern der Coronavirus-Massnahmen verunmöglicht. Zu diesem Zweck war der Bundesplatz ab Samstagmittag gesperrt. Zudem wurden Personen kontrolliert und weggewiesen. Einzelne Demonstranten habe man auf einen Polizeiposten mitgenommen, so die Kantonspolizei Bern. An den ersten beiden Samstagen im Mai hatten Hunderte in Bern gegen die Coronavirus-Massnahmen des Bundes demonstriert. Neu sind Demonstrationen in Kleinstgruppen von maximal fünf Personen zwar erlaubt, verschiedene Fünfer-Gruppen dürfen aber thematisch keinen Zusammenhang aufweisen.

Quelle:swisstxt
Berner Polizei verhindert Demo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon