Berner Polizei setzt auf Bodycams

Die Berner Kantonspolizei setzt ab 2021 auf dem Körper getragene Videokameras zur Beweissicherung ein. Die Kameras sollen allerdings noch nicht flächendeckend, sondern gezielt zur Anwendung kommen, schreibt die Berner Kantonsregierung in einer Mitteilung. Für einen flächendeckenden Einsatz bräuchte es eine Gesetzesänderung. Darauf will der Regierungsrat vorerst verzichten. Die Kantonspolizei solle nun erst einmal Erfahrungen mit den Kameras sammeln. Ausserdem solle geprüft werden, ob die sogenannten Bodycams in der Bevölkerung auf Akzeptanz stossen und wie sie sich auf die Arbeit der Polizistinnen und Polizisten auswirken.

Quelle:swisstxt
Berner Polizei setzt auf Bodycams
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon