Berner Koch-Lehrling muss CH verlassen

Ein junger Asylbewerber, der im letzten Sommer in einem Berner Restaurant seine Lehre als Koch angefangen hat, muss die Schweiz verlassen. Dies obwohl sich sein Lehrmeister und mehrere tausend Personen für ein Bleiberecht des Mannes eingesetzt hatten, damit er seine Lehre beenden kann. Die kantonale Sicherheitsdirektion sieht aber keinen Handlungsspielraum. Die Zuständigkeit liege in solchen Fällen beim Bund. Der Regierungsrat müsse den Entscheid korrekt umsetzen. Das Staatssekretariat für Migration hatte das Asylgesuch des Mannes abgewiesen. Der Entscheid wurde vom Bundesverwaltungsgericht bestätigt und ist rechtskräftig.

Quelle:swisstxt
Berner Koch-Lehrling muss CH verlassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Ritschel
    Ritschel, 05.02.2021, 07:35 Uhr

    Mensche die sich in der Schweiz einfügen möchten und arbeiten, werden zurück geschickt! Aber Verbrecher können hierbleiben und bekommen noch Unterstützung. Das ist eine Schande! Was da bei uns im Staat beschlossen wir ist nicht nachvollzeihbar. In der Schweiz läuft so vieles falsch und wir Steuerzahler müssen diesen Unsinn noch bezahlen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon