Bern: Masken in der Öffentlichkeit

Der Kanton Bern verschärft seine Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. In allen öffentlich zugänglichen Innenräumen gilt neu eine Maskenpflicht. Darunter fallen Geschäfte und Einkaufszentren, Bahnhöfe, Poststellen, Museen, Theater, Verwaltungsgebäude und Gotteshäuser. Der Kanton Bern ist der elfte Kanton mit einer Maskenpflicht, er geht aber teils weiter als andere Kantone. Über das Wochenende wurde bekannt, dass sich im Kanton Bern wegen zwei positiv auf das Coronavirus getesteten Personen über 1500 Menschen in Quarantäne begeben müssen. Sie hatten sich in Klubs und Bars aufgehalten, die auch von den zwei Infizierten besucht worden waren.

Quelle:swisstxt
Bern: Masken in der Öffentlichkeit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon