Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

19.01.2020, 16:06 Uhr Bern: Empfang für Holocaust-Überlebende

1 min Lesezeit 19.01.2020, 16:06 Uhr

Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga hat am Sonntag in Bern Holocaust-Überlebende zu einem persönlichen Austausch empfangen. Die Zusammenkunft fand im Rahmen des Gedenkens an die Befreiung von Auschwitz statt, die sich am 27. Januar zum 75. Mal jährt. Im Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau starben unter der Nazi-Herrschaft über eine Million Frauen, Männer und Kinder. Wer dem Tod entrinnen konnte, war von Hunger und Gewalt gezeichnet. Zum Gedenken an Opfer und Überlebende findet am kommenden Sonntag in Auschwitz eine Zeremonie statt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.