Bern: Doch kein Corona-Toter unter 30

Der Kanton Bern dementiert, dass erstmals ein Mann unter 30 ohne Vorerkrankungen an Covid-19 gestorben sei. Dabei handle es sich um eine Fehlinformation, teilt der Kanton mit. Es sei vom Kanton Bern keine Todesfallmeldung an das BAG gesandt worden. Die Falschmeldung sei aufgrund von «Unklarheiten auf der klinischen Meldung einer Person erfolgt.» Der junge Mann befinde sich in Isolation und habe keine schweren Symptome. Das Bundesamt für Gesundheit habe den Berner Behörden mitgeteilt, dass die Todesfallstatistik morgen nach unten korrigiert werde. Diverse Medien, darunter auch SRF, hatten zuvor über den vermeintlichen Todesfall berichtet.

Quelle:swisstxt
Bern: Doch kein Corona-Toter unter 30
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon