Bern: Demo gegen Corona-Massnahmen

Mehrere hundert Personen haben sich am Donnerstagabend auf dem Bahnhofplatz in Bern zu einer unbewilligten Demonstration gegen die Corona-Massnahmen versammelt. Die Polizei führte auf dem Bahnhofplatz Kontrollen durch. Vor 20.00 Uhr zogen die Demonstranten los in Richtung Altstadt. Der Bundesplatz war abgeriegelt. Laut der Kantonspolizei wurden Einsatzkräfte in der Folge mit Gegenständen beworfen. Diese habe Gummischrot eingesetzt. Die Polizei war nach verschiedenen Aufrufen im Vorfeld mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Bereit letzte Woche hatte es bei einer Kundgebung gegen Corona-Massnahmen Auseinandersetzungen gegeben.

Quelle:swisstxt
Bern: Demo gegen Corona-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon