Bern baut Hochwasserschutz ab

Die Hochwassersituation in der Stadt Bern hat sich weiter entschärft. Bis Ende der Woche will die Feuerwehr die mobilen Schutzinstallationen wieder abbauen. Die Stadt Bern schreibt, die Hochwasserschutzmassnahmen hätten sich bewährt. Grössere Schäden hätten verhindert werden können. Seit dem 10. Juli waren zeitweise bis zu 80 Einsatzkräfte an der Arbeit. Nebst der Installation von mobilen Schutzdämmen wurde frühzeitig mit dem Entfernen von Schwemmholz bei den Schwellen in der Matte begonnen. Diese Massnahme habe einen Rückstau verhindert und einen sicheren Wasserabfluss der Aare gewährleistet, hiess es.

Quelle:swisstxt
Bern baut Hochwasserschutz ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon