Berliner Flughafen BER eröffnet

Am Samstag hat der deutsche Hauptstadt-Flughafen BER mit neun Jahren Verspätung doch noch offiziell den Betrieb aufgenommen. Flugzeuge von Easyjet und Lufthansa brachten die ersten Fluggäste zum neuen Terminal. Am Sonntag sollen dann erstmals Passagiere einchecken. Der erste Flug geht nach London. Der Bau des BER war geprägt von Planungsfehlern, technischen Problemen und Baumängeln. Ganze sechs Mal wurde die Eröffnung verschoben. Die Kosten für den Bau und den Schallschutz der Anwohnerinnen und Anwohner verdreifachten sich in dieser Zeit auf rund sechs Milliarden Euro.

Quelle:swisstxt
Berliner Flughafen BER eröffnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon