19.08.2020, 11:31 Uhr Berlin: Wohl islamistischer Anschlag

1 min Lesezeit 19.08.2020, 11:31 Uhr

Am Dienstagabend hat ein Autofahrer auf einer Autobahn in Berlin mehrere Unfälle verursacht. Inzwischen gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann die Unfälle absichtlich verursacht hat und es sich um einen islamistisch motivierten Anschlag handelt. Es gebe aber auch Hinweise, dass der 30-Jährige psychische Probleme habe, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Bei den Unfällen in Berlin wurden gestern mehrere Menschen erheblich verletzt. Der Autolenker rammte unter anderem einen Motorradfahrer. Gegen den Mann werde nun wegen versuchten Mordes in mehreren Fällen ermittelt. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren