Berlin verbietet Corona-Demo am Samstag

Die Polizei in der deutschen Hauptstadt Berlin hat eine für Samstag geplante grosse Demonstration gegen die Corona-Politik und andere Aufzüge verboten. Begründet wird das Verbot damit, dass an den Demos wohl gegen die geltenden Regeln des Infektionsschutzes verstossen würde. Am 1. August hatten etwa 20’000 Corona-Skeptiker an einer Demonstration in Berlin teilgenommen, oft ohne Abstand und bewusst ohne Schutzmasken. An diesem Samstag sollte es nun eine Neuauflage geben. Die Teilnehmer wollten unter dem Motto «Versammlung für die Freiheit» durch Berlin ziehen. Inzwischen sind die Corona-Neu-Infektionen auch in Deutschland weiter gestiegen.

Quelle:swisstxt
Berlin verbietet Corona-Demo am Samstag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon