26.08.2020, 12:06 Uhr Berlin verbietet Corona-Demo am Samstag

1 min Lesezeit 26.08.2020, 12:06 Uhr

Die Polizei in der deutschen Hauptstadt Berlin hat eine für Samstag geplante grosse Demonstration gegen die Corona-Politik und andere Aufzüge verboten. Begründet wird das Verbot damit, dass an den Demos wohl gegen die geltenden Regeln des Infektionsschutzes verstossen würde. Am 1. August hatten etwa 20’000 Corona-Skeptiker an einer Demonstration in Berlin teilgenommen, oft ohne Abstand und bewusst ohne Schutzmasken. An diesem Samstag sollte es nun eine Neuauflage geben. Die Teilnehmer wollten unter dem Motto «Versammlung für die Freiheit» durch Berlin ziehen. Inzwischen sind die Corona-Neu-Infektionen auch in Deutschland weiter gestiegen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.