09.10.2020, 13:41 Uhr Berlin und Hamburg auf BAG-Risikoliste

1 min Lesezeit 09.10.2020, 13:41 Uhr

Mit Berlin und Hamburg hat das Bundesamt für Gesundheit (BAG) erstmals zwei Gebiete in Deutschland auf seine Risikoliste gesetzt. Ab Montag muss zehn Tage in Quarantäne, wer aus diesen beiden Städten in die Schweiz einreist. Damit sind neu alle Nachbarländer der Schweiz ausser Liechtenstein mit bestimmten Gebieten auf der Risikoliste des BAG vertreten. Grenzregionen sind von den Bestimmungen ausgeschlossen. Auch für Italien wird die Liste der Risikogebiete länger: Neben Ligurien gilt die Quarantänepflicht neu auch für Venetien, Sardinien und Kampanien. In Österreich stehen neu auch das Burgenland und Salzburg auf der Liste. Die Risikogebiete Frankreichs bleiben gleich.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.