14.08.2020, 21:02 Uhr Berlin erklärt Spanien zum Risikogebiet

1 min Lesezeit 14.08.2020, 21:02 Uhr

Deutschland warnt seine Bevölkerung, nach Spanien in die Ferien zu reisen. Die deutsche Regierung hat nun auch Mallorca als Corona-Risikogebiet bezeichnet und eine offizielle Reisewarnung ausgesprochen. Diese gilt für ganz Spanien, mit Ausnahme der Kanarischen Inseln. Wer aus Spanien nach Deutschland zurückkehrt, muss sich somit auf das Virus testen lassen und bis zum Ergebnis in Quarantäne begeben. Die Schweiz führt Mallorca nicht auf der Quarantäneliste. Wer hingegen aus Festland-Spanien heimkommt, muss sich zuhause isolieren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.