Berlin: Corona-Hilfen durch Superreiche

Einen grösseren Beitrag von Milliardären zur Finanzierung der globalen Corona-Folgen fordert der deutschen Entwicklungsminister Gerd Müller. «Ich fände es angemessen, wenn sich superreiche Krisengewinner jetzt freiwillig an der Finanzierung der Krisenbewältigung beteiligen», sagte er der «Funke Mediengruppe». «Mein Vorschlag ist, dass sie in einen Solidaritätsfonds einzahlen – etwa bei den Vereinten Nationen. Oder sie unterstützen direkt die globale Impfplattform Covax oder das Welternährungsprogramm.» Damit könnten fehlende Mittel erbracht werden, etwa für die globale Covid-19-Impfkampagne oder die Ernährungssicherung in Flüchtlingslagern.

Quelle:swisstxt
Berlin: Corona-Hilfen durch Superreiche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon