Berlin: Angriff gegen die Demokratie

Die Ereignisse bei Protesten in Berlin hat der Innensenator der Stadt, Andreas Geisel, als vorhersehbar bezeichnet. «Es war erwartbar, was heute passiert ist», sagte er in der ARD. Die Demo musste aufgelöst werden, weil auch Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. Es kam auch zu Gewaltausbrüchen. Geisel hatte die Proteste verboten, Gerichte kippten die Entscheidung aber. Geisel erklärte, dass es bei der Demo weniger um Regierungskritik wegen Corona gegangen wäre. Es hätten sich Menschen versammelt, die «unsere freiheitliche demokratische Grundordnung angreifen wollen». Er glaube nicht, «dass es der Demokratie dient, wenn wir uns wegducken und keine Haltung zeigen».

Quelle:swisstxt
Berlin: Angriff gegen die Demokratie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon