Berlin: 38’000 gegen Corona-Massnahmen

An der Berliner Abschlusskundgebung gegen Corona-Beschränkungen haben sich am Samstag rund 38’000 Personen beteiligt. Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) sprach von bislang 300 Festnahmen. Davon seien 200 Personen bei der russischen Botschaft festgenommen worden, wo etwa 3000 «Reichsbürger und Extremisten» demonstrierten. Die gewalttätigen Auseinandersetzungen hielten an. Sieben Polizisten seien bisher verletzt worden. Die in letzter Minute durch ein Gericht doch noch bewilligte Kundgebung war am Samstag zuerst aufgelöst worden, weil die Abstandsregeln missachtet wurden. Die danach bewilligte Abschlusskundgebung ist noch im Gang.

Quelle:swisstxt
Berlin: 38’000 gegen Corona-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon