Bergung von Kran aus Vierwaldstättersee

Bei Beckenried/NW haben Bergungsarbeiten eines 80 Tonnen schweren Pneukrans aus dem Vierwaldstättersees begonnen. Mitte Januar war dieser von einem Lastkran gekippt und im See versunken. Der Unfall war am 15. Januar auf dem Firmengelände einer Kiesfirma passiert. Der Pneukran sollte eine Trafostation vom Land aufs Schiff heben. Dabei kippte der Kran mitsamt der Trafostation in den Vierwaldstättersee und sank. Verletzt wurde niemand. Der Pneukran lag seither 30 Meter tief im See. Damit er nicht abrutscht, wurde er mit Stahlseilen gesichert. Am Montagmorgen konnte laut der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit der Bergung begonnen werden.

Quelle:swisstxt
Bergung von Kran aus Vierwaldstättersee
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon