Bergstrasse Littau ist ab Mittwoch wieder offen
  • News
Die Strassensperrungen auf dem Littauerberg sorgten für Unmut. Jetzt ist die westliche Bergstrasse wieder offen. (Bild: jal)

Anwohnerinnen können aufatmen Bergstrasse Littau ist ab Mittwoch wieder offen

1 min Lesezeit 29.04.2021, 09:34 Uhr

Nach heftigen Niederschlägen letzten Sommer musste die Bergstrasse am Littauerberg gesperrt werden. Jetzt sind auch die Bauarbeiten an der östlichen Teil abgeschlossen werden. Ab Mittwoch, 5. Mai 2021, ist die Strasse wieder offen.

Die fehlende Zufahrt und die lange Bauzeit an der Bergstrasse haben für Verärgerung und politische Diskussionen gesorgt (zentralplus berichtete). Jetzt geht es doch schneller als ursprünglich geplant. Ab nächsten Mittwoch kann die Strecke wieder befahren werden.

Nach heftigen Unwettern im Sommer 2020 wurde die Rutschungsstelle während rund dreier Monate mit einer verankerten Stützmauer gesichert, die Strassenentwässerung erneuert und erweitert sowie die Strassenoberfläche instand gesetzt.

Parallel dazu wurden Stützmauern saniert und Forstarbeiten durchgeführt. Mit dem Abschluss der Arbeiten an der östlichen Bergstrasse wird auch das temporäre Fahrverbot auf der Verbindungsstrasse zwischen der östlichen und westlichen Bergstrasse wieder entfernt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.