Berg Karabach: Längere Frist für Abzug

Aserbaidschan gewährt Armenien mehr Zeit für den Abzug von Truppen aus der Region Berg Karabach im Südkaukasus, teilte ein Sprecher des aserbaidschanischen Präsidenten mit, wie die staatliche Nachrichtenagentur berichtet. Konkret geht es um ein bestimmtes Gebiet in Berg Karabach, aus dem die armenischen Truppen gemäss Abkommen bis am Sonntag hätten abziehen müssen. Nun sei die Frist um zehn Tage verlängert worden. Armenien habe die Verzögerung damit begründet, dass für den Abzug nur eine einzige Strasse genutzt werden könne. Dort gebe es Staus. Laut dem Abkommen gehen grosse Teile, die bislang von Armenien besetzt waren, an Aserbaidschan.

Quelle:swisstxt
Berg Karabach: Längere Frist für Abzug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon