Berg-Karabach: Kämpfe gehen weiter

In der Region Berg-Karabach im Südkaukasus dauern die Kämpfe weiter an. Der aserbaidschanische Präsident gab bekannt, die Armee habe die Stadt Schuscha eingenommen. Schuscha gilt als strategisch wichtig und liegt rund 10 Kilometer von der Hauptstadt Stepanakert entfernt. Aus Armenien gab es vorerst keine Bestätigung für den Verlust der Stadt. Die Behörden hatten lediglich von erneut intensiven Kämpfen in der Gegend berichtet. Die Gefechte um Berg-Karabach hatten Ende September begonnen. Aserbaidschan verlor nach dem Ende der Sowjetunion die Kontrolle über das Gebiet. Seit 1994 galt eine brüchige Waffenruhe.

Quelle:swisstxt
Berg-Karabach: Kämpfe gehen weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon