Berg Karabach: Häuser werden abgebrannt

In der Kaukasusregion Berg Karabach haben mehrere Armenier vor der Übernahme gewisser Gebiete durch Aserbeidschan ihre Häuser angezündet. In dem Dorf Charektar stünden mehrere Häuser in Flammen, berichten Nachrichtenagenturen. Schon am Freitag waren dort und in der Umgebung demnach dutzende Häuser niedergebrannt. Der Bezirk Kalbajar muss laut einem Abkommen am Sonntag an Aserbaidschan übergeben werden. Armenien und Aserbaidschan hatten sich auf eine Waffenruhe in Berg Karabach unter russischer Vermittlung geeinigt. Armenien verpflichtete sich dabei, die Kontrolle über einige Gebiete an Aserbaidschan zu übergeben.

Quelle:swisstxt
Berg Karabach: Häuser werden abgebrannt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon