04.10.2020, 14:53 Uhr Berg-Karabach: Angriff und Gegenangriff

1 min Lesezeit 04.10.2020, 14:53 Uhr

Im Konflikt um die Region Berg-Karabach im Kaukasus werfen sich beide Seiten erneut gegenseitig Angriffe vor. Aserbaidschan gibt bekannt, Armenien habe die zweitgrösste Stadt Gandscha mit Raketen angegriffen. Armenien und die Regierung der nicht anerkannten Republik Berg-Karabach wiederum sprachen von Angriffen der aserbaidschanischen Armee auf die Hauptstadt der Region, Stepanakert. Beide Seiten melden zivile Opfer. Der Konflikt zwischen den beiden ehemaligen Sowjet-Republiken war vor einer Woche wieder eskaliert, es kommt seither wiederholt zu schweren Gefechten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.